Der Maschinenbearbeitungspark von Adöksan besteht aus 30 Maschinen, darunter Horizontal- und Vertikal- Bearbeitungszentren, Mehrpunktbohrer und Gewindeschneid-, Fräs-, Bohr-, Dreh- und Schleifmaschinen zur Bearbeitung der Rohteile am effizientesten gemäß Kundenanforderungen.

Adöksan erhöht die Bearbeitungskapazität kontinuierlich. Das zweite Werk konzentriert sich auf Maschinenbearbeitungs- und andere Mehrwertdienste und wurde im Jahr 2013 gegründet. Der Maschinenpark soll in den kommenden Jahren entsprechend den neuen Projekten deutlich erweitert werden.

Da die Bearbeitungsfähigkeiten ein zentrales Element der Wettbewerbsstrategie von Adöksan sind, ist die Bearbeitungstechnologie die wichtigste Investitionfeld für Adöksan. Horizontale Bearbeitungszentren, hochmoderne Werkzeugkonzepte und innovative Sonderanwendungsmaschinen mit Spitzenentechnologie beabsichtigen, Adöksan als bevorzugten Lieferanten von bearbeiteten Produkten zu positionieren.

Adöksan plant, den Maschinenpark in den kommenden Jahren deutlich zu erweitern.

Adöksan’s machining park consists of 30 machines including horizontal and vertical machining centers, multi-point drilling and tapping, milling, boring, lathe and grinding machinery to process the raw parts most efficiently as per the customers' requirements.

Adöksan increases machining capacity continuously. As a result, second plant focusing on machining and other value-added services was established in 2013. The machine park is planned to be extended significantly in the upcoming years according to the new projects.

As machining capabilities make a central element of Adöksan’s competitive strategy, machining technology is the priority investment field for Adöksan. Latest technology horizontal machining centers, top-of-the-line tooling concepts and innovative special purpose machines intend to position Adöksan as the preferred supplier of machined products.