Eine weitere Dienstleistung, die Adöksan auf Kundenwunsch anbietet, ist die Montage von Baugruppen. Kunden bevorzugen dies aus Kostengründen und zur Rationalisierung ihrer eigenen Produktionsprozesse. Als Beispiel wurde eine Montagelinie für einen Kunden eingerichtet, um 30.000 Teile pro Tag zu montieren und zu nach leckzuprüfen.

Je nach Kundenwunsch und Vereinbarungen sind verschiedene Stufen der Untermontage oder sogar Komplett-Montage möglich. Für eine Spitzentechnologie Anwendung wurde eine neue robotisierte Fertigungslinie mit folgenden hochpräzisen Operationen implementiert: Plasmareinigung, Elektro Press Nieten, LASER-basierte Dimensionskontrolle, Teil-für-Teil-Identifikation durch DATAMATRIX, Computer gesteuerter verriegelter Prozess und Teilefluss über mehrere Arbeitsstationen.

Adöksan erfüllt auch die Sauberkeitsanforderungen der Kunden. Eine Montagelinie in halb Reinraum existiert bereits, um die bestehenden Sauberkeitsanforderungen zu erfüllen. Es ist möglich, einen vollständigen Reinraum nach Anforderungen der neuen Projekte zu bauen.

Darüber hinaus verfügt Adöksan über ein Sauberkeitslabor, um den Sauberkeitsgrad während des Prozesses kontinuierlich zu kontrollieren.

Ein weiterer Service, den Adöksan auf Kundenwunsch anbietet, ist die Teilmontage.

Another service Adöksan may offer upon customers' request is sub-assembly. Customers prefer this for cost reasons and streamlining their in-house production processes. As an example, an assembly line is established for a customer to assemble and leak-test 30.000 parts per day.

As per customer requests and agreements, various levels of sub-assembly or even full assembly is possible. For a high technology application, a new robotic assembly line with the following high precision operations were implemented: Plasma Cleaning, Glue Micro Dosing, Electropress performed riveting, LASER based dimension control, Part-by-part identification by DATAMATRIX, computer controlled interlocked process and part flow over multiple work stations.

Adöksan also complies with the cleanness requirements of customers. An assembly line in semi clean room already exists to achieve requested cleanness requirements. It is possible to build full clean room according to the requirements of the new projects.

Furthermore Adöksan has a cleanness laboratory to control cleanness value continuously during the process.